Aktivitäten

Aktuelles

Lego Education

Seit diesem Schuljahr arbeiten wir im Rahmen des HWS Unterrichts mit dem LEGO Education WeDo 2.0 Lernkonzept. Mit dem Bausatz und der dazugehörigen Software erarbeiten die Kinder Projekte aus den Bereichen Natur, Biologie, Technik und Informationstechnologie. Frei oder mit Anleitung werden Modelle konstruiert und programmiert.

Wir bedanken und recht herzlich für die großzügige Spende vom Rotary Club Husum und bei der Nospa Stiftung für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Materialien und der technischen Ausstattung.

Klassenfahrt Sylt

Die Klassenfahrt der 4. Klasse ging in diesem Jahr in das Schullandheim Möwennest in Hörnum. Wir besuchten das Aquarium in Westerland, machten eine Wattwanderung und verbrachten bei herrlichem Wetter viele schöne Stunden am Strand.

Fit und Stark

Am 1. April und 2. April 2019 fand wieder unser Projekt „Fit und stark durch den Tag“ statt. Fleißige Mütter haben ein leckeres und gesundes Frühstück für die Kinder zubereitet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Müttern und beim Förderverein, der die Kosten für das Frühstück übernommen hat.

Am 2. April sind wir dann ins „Fun Center“ nach Husum gefahren. Dort konnten sich die Kinder auf vielfältige Art und Weise bewegen. Sie hatten alle sehr viel Spaß.

 

 

 

 

 

Weitere Artikel befinden sich im Archiv.