Aktivitäten

Aktuelles

Multimar

Am 27. Mai 2019 waren wir mit der gesamten Horstedter Schule im Multimar Wattforum in Tönning. Der Vormittag war sehr lehrreich und hat allen viel Spaß gebracht. Wir bedanken uns recht herzlich für die Kostenübernahme der Buskosten beim Förderverein. Ohne diese finanzielle Hilfe, wäre dieser Ausflug nicht möglich gewesen.

Lego Education

Seit diesem Schuljahr arbeiten wir im Rahmen des HWS Unterrichts mit dem LEGO Education WeDo 2.0 Lernkonzept. Mit dem Bausatz und der dazugehörigen Software erarbeiten die Kinder Projekte aus den Bereichen Natur, Biologie, Technik und Informationstechnologie. Frei oder mit Anleitung werden Modelle konstruiert und programmiert.

Wir bedanken und recht herzlich für die großzügige Spende vom Rotary Club Husum und bei der Nospa Stiftung für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Materialien und der technischen Ausstattung.

Klassenfahrt Sylt

Die Klassenfahrt der 4. Klasse ging in diesem Jahr in das Schullandheim Möwennest in Hörnum. Wir besuchten das Aquarium in Westerland, machten eine Wattwanderung und verbrachten bei herrlichem Wetter viele schöne Stunden am Strand.

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel befinden sich im Archiv.